Hilfe für Otto

Heute stellen wir euch unser Sorgenkind Otto vor.
Am Montag (30.10.23) kam er zu uns in die Katzenstation.
Eine Frau fand ihn völlig abgemagert (nur 2,92kg) und nach Hilfe suchend zwischen Sachsendorf und Hathenow.
Otto hatte großen Durst und Hunger.
Er ist ein „Gesellschaftsesser“, was bedeutet, er ißt am liebsten wenn man neben ihm sitzt und ihm gut zuredet.

Das Gefühl ihn zu streicheln, treibt uns Tränen in die Augen. Nur Haut und Knochen.
Er genießt die Liebe und Aufmerksamkeit. Dabei schnurrt und erzählt er sehr gerne.

Unsere Herzen hat er im Sturm erobert.

Leider bekam Otto Durchfall.
Am 01.11.23 wurde ein großes Blutbild gemacht. Es wurde eine nicht-regenerative Anämie festgestellt. FIV und FeLV negativ.
Gegen seinen Durchfall bekam er eine Spritze.
Da er weiterhin abgenommen hat, blieb er am 03.11.23 über Nacht beim Tierarzt und bekam dort eine Infusion.

Am 06.11.23 hatte er einen Termin zum Ultraschall (Bauch).
Otto hat eine Verdickung der Magenwand, eine Art Tumor in den Nieren. Dadurch verdaut er schlecht, das Futter schießt durch seinen Magen und kommt hinten wässrig wieder raus.
Das ist der Grund für seinen extremen Gewichtsverlust.
Als Therapie bekommt er Prednisolon und Cobalaplex.

Zudem benötigt er Spezialfutter:
Royal Canin Veterinary Feline Sensitivity Control Huhn & Reis in Soße
Animonda Integra Protect Intestinal Pute pur

https://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/royal_canin_veterinary_diet_feline_nassfutter/sensitivity_control/508454

https://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/integra/sonstiges/592314

Seine Prognose ist, wenn die Behandlung gut anschlägt, dass er noch 2-3 Jahre haben könnte.

Wer Otto unterstützen möchte, kann dies gerne finanziell und/oder mit seinem Spezialfutter.
Sehr gerne kann auch eine Patenschaft übernommen werden.

Spendenkonto:

Tierschutzverein Frankfurt (Oder) e.V.
IBAN: DE91 1207 0024 0205 7990 00
BIC: DEUTDEDB160
Verwendungszweck: Otto
Deutsche Bank 24

Kontakt:
Tel.: 0162 8113751 (WhatsApp möglich)
E-Mail: info@tierschutz-ff.de